Zugübung "Brand an Tankstelle" im Industriegebiet

27.09.2023
Zugübung der Feuerwehr Adelsdorf: Brand an einer Tankstelle wurde simuliert

Am Mittwoch, den 27.09.2023, fand die turnusmäßige Zugübung der Feuerwehr Adelsdorf statt.

Dieses Mal stand das Thema "Brand an einer Tankstelle" auf dem Plan. Beübt wurde ein Lagerschuppenbrand mit angrenzender Tankstelle, Menschenrettung und austretender Kraftstoff, welcher Richtung Feuer floss.

Die Szenarien wurden nicht nacheinander, sonder zeitgleich simuliert. Die Einsatzkräfte werden so gefordert, um für den Ernstfall gewappnet zu sein.

Im Anschluss wurde eine Besichtigung aller Lagerkomplexe, der Brandmeldezentrale, der Solaranlagen, der Wasserentnahmestellen, der Gefahrstoffe, der Feuerwehrzugänge sowie sonstige Sachen, mit denen die Feuerwehr in Einsatzlagen in Berührung kommen könnte, besichtigt.

Die Feuerwehr Adelsdorf bedankt sich bei der Firma FRISTO Getränkemarkt GmbH, bei der die Übung und Besichtigung durchgeführt werden durfte.